Willkommen in der Goldschmiede mit Wohlfühlfaktor!

wir lieben Ringe

Goldzeit - im Herzen Nürnbergs

von unseren Händen in eure

Mit Liebe Handgefertigt

Mehr Infos über uns ♥

Wir haben gewonnen!

WEDDING AWARD GERMANY

Der Wedding Award Germany kürt die Besten der Hochzeitsbranche.
Wir haben in der Kategorie "Bestes
Ehe- und Verlobungsringdesign 2022"
den 1. Platz gewonnen!
Danke für euer Vertrauen und diese großartige Wertschätzung.

Tiana - Das Gewinnerdesign
Unsere Lieblingskombination

NÜRNBERG

ELIAS + SABRINA + LEA + LISA

Ein kleiner Einblick in unsere Videos

LABGROWN MOISSANIT

Ein paar wichtige Eckdaten zu einem synthetisch hergestellten Edelstein, der für dich eine preiswerte Alternative zum Diamant sein könnte.

Zum Video

MEHR TRAGEKOMFORT

Hier ist das Zusammenspiel von Ringbreite und Innenwölbung der entscheidende Faktor,
damit dein Ehering bequem wird!

Zum Video

AN DIE MÄNNER

Welche Farben trägt deine Freundin? Will sie einen pompösen oder alltagstauglichen Ring?
Wir zeigen dir die Klassiker.

Zum Video

Du möchtest dich noch zu anderen Themen von uns beraten lassen?
Hier geht's zu unserer vollständigen Videothek!

Häufige Fragen


Ja, sehr gerne! Unsere ausgebildeten Goldschmiede, Schmuckdesigner und 3D-Konstrukteure können all eure Schmuckwünsche aus hochwertigen Materialien realisieren und euch vorab kompetent dazu beraten.

Wenn ihr ganz besondere Ideen für eure Ringdesigns habt, erstellen wir euch ein 3D-Modell & Rendering eurer Ringe, damit ihr euch das Design vorab ansehen könnt. Das Modell drucken wir dann aus Resin & gießen es in Gold oder Platin.

Eure Eheringe werden angepasst auf eure individuellen Bedürfnisse in bester Qualität angefertigt ♥
Handgemacht in Nürnberg aus 100% recyceltem Edelmetall.

Kontaktiert uns einfach, wir beraten euch gerne kostenlos und unverbindlich.


950/- Platin (heller weißer Farbton)

750/- Weißgold (warmgraue Farbe)

750/- Champagnergold (sanft bräunliche Farbe)

750/- Perlgold (weißgelbes Gold)

750/- Gelbgold (klassisch intensives Gelb)

750/- Honiggold (ausgeglichen warmes Gelb)

750/- Roségold (dezent warme Goldfarbe)

750/- Rotgold (rötlicher Farbton)

750/- Amarenagold (maximal rote Farbe)

Die weißen Edelmetalle sind durch ihre Zusatzmetalle teurer als die gelben & roten Goldlegierungen.
Gern kalkulieren wir eure Wunschringe aus allen Materialfarben, die für euch interessant sind.
Eure Eheringe sollen immerhin perfekt zu euch passen, sowohl farblich als auch vom Budget!


Ihr solltet am liebsten spätestens 3 Monate vor eurer Hochzeit zur Beratung kommen, da manche besondere Ringe ein aufwendiges Design oder einen großflächigen Steinbesatz bekommen und dann auch mal 8 Wochen Bearbeitungszeit notwendig werden können.

Wir empfehlen, euch so früh beraten zu lassen wie möglich. Gerne gleich zu Beginn eurer Hochzeitsplanung.

Dann können wir direkt miteinander herausfinden wie der beste Zeitplan für euch aussieht und ihr könnt euer Budget entsprechend einplanen.

Eure Eheringe bleiben euch nach der Hochzeit für immer erhalten und nehmen daher meist eine hohe Priotität ein.


Individuelle Beratungen gibt es bei uns nur auf Termin, denn wir wollen uns für euch Zeit nehmen, um euch umfangreich von A bis Z zu beraten.
In der Regel sind wir von Montag bis Samstag von Mittag bis Mitternacht in unserer Werkstatt, da findet sich bestimmt ein passender Zeitpunkt für euren Besuch :)
Schaut gerne in unseren Onlinekalender und bucht euch euren Beratungstermin.

Wir sind kein klassischer Juwelier mit Schaufenster in der Fußgängerzone und festen Öffnungszeiten - ganz im Gegenteil! Unsere Goldschmiede mit Wohlfühlfaktor liegt in der 5. Etage über den Dächern Nürnbergs ♥

Vereinbart gerne euren persönlichen Beratungstermin beim Goldschmied eures Vertrauens per Mail oder direkt über unseren Onlinekalender.


Natürlich! Wir haben keine vorgefertigten Designs an die ihr gebunden seid. Bei uns werden eure Ringen immer genau auf eure Wünsche maßgefertigt: Ringgröße, Breite, Materialstärke, Farbe, Muster, Steinbesatz und Design sind uneingeschränkt anpassbar.

Das heißt einer könnte Rotgold nehmen, der andere sucht sich Weißgold aus.

Andersherum können wir auch exakt die gleichen Ringe für euch beide herstellen, was oft für homosexuelle Paare ein entscheidender Faktor ist, wenn zum Beispiel beide Eheringe einen Steinbesatz bekommen sollen.
Wir setzen euch keine Grenzen :)

Kommt gerne mit euren Wünschen auf uns zu, wir finden sicher die perfekte Lösung für euch.

Inspiration - Unsere Ringe in Aktion

Wir organisieren regelmäßig mit lieben Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche sogenannte Styled Shoots. Hier zeigt jeder Dienstleister was er kann, und wie deine echte Hochzeit aussehen könnte! Stöbere gerne durch die Galerien und sieh dir an welche Ringe gut miteinander kombiniert werden können. Für viele Shootings schmieden wir neue, extravagante Ringdesigns und Schmuckstücke, die es bislang noch nicht in unseren Onlineshop geschafft haben. Wir können alle Schmuckstücke jederzeit für dich anfertigen. Schreib uns bei Interesse einfach eine Nachricht.

Dreamy Portrait
City Vibes
Tropical Lovebirds
Limitierte Edition
DER ICE TIGERS FANRING 23/24
Normalerweise sind wir ganz auf die Herstellung von Ehe- und Verlobungsringen spezialisiert. Doch es gibt noch ein Thema, das uns am Herzen liegt:

Als offizieller Schmuckpartner und Sponsor der Nürnberg Ice Tigers stellen wir zur Saison 2023/24 das Design vom Ice Tigers Fanring vor! Er ist massiv, mächtig, und den Ice Tigers würdig wie kein anderes Schmuckstück. Du bist Eishockeyfan und willst deine Heimatliebe zeigen? Dann sichere dir einen der 50 limitierten Nürnberg Ice Tigers Fanringe!
Details
New
1.599,00 €

folgt uns auf Instagram

Wir posten regelmäßig wunderschöne Ringe, neue Designs und Styled Shoots, Entstehungsgeschichten & Updates aus unserer Goldschmiede.
Abonniert uns gern für eure tägliche Portion Goldzeit ♥

Social Proof - echtes Feedback bei Google

★★★★★

Wir sind soooo mega glücklich, dass wir auf Goldzeit aufmerksam geworden sind! Am liebsten würden wir mehr als 5 Sterne geben, denn Goldzeit verdient diese wirklich zu 100%! Wir haben Goldzeit so vielen Freunden empfohlen und auch diese sind hellauf begeistert!
Die Beratung bei Jessi war einfach der Wahnsinn, sie bring so viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Empathie und so eine liebevolle Art in das Gespräch. Sie hilft einem wirklich den perfekten Ring zu finden, der genau auf die Bedürfnisse und Wünsche passt.

S K
17/10/2022
★★★★★

Wenn man einen seriösen, authentischen und dermaßen sympathischen Laden haben möchte, der oben drauf die Ringe selbst produziert seid ihr hier goldrichtig. Vom Moment an als sich die Tür öffnete wurde man so herzlich empfangen und fühlte sich direkt nur wohl. Die Beratung der Ringe war Top und die Auswahl, sowie Gestaltungsmöglichkeiten ließen keine Wünsche offen. Nach über 2 Stunden persönlicher Beratung mit viel reden, lachen und Freude wussten wir, dass wir hier alles richtig gemacht haben. Herzlicher für gerade diese Art von Anliegen geht nicht.

Liza & Patrick
17/04/2022
★★★★★

Wir haben unsere Eheringe hier in Auftrag gegeben und waren extrem begeistert. Trotz Corona-Krise und Auftragsstau haben Jessie und Frank unsere Sonderwünsche tadellos umgesetzt, waren immer Superfreundlich, engagiert und v.a. begeistert bei der Sache. Bravo wir wollen mehr Unternehmer wie euch!! :D Geniale Arbeit und wir sind super zufrieden. Auch eine nachträgliche Größenänderung hat Jessie in Rekordzeit hinbekommen! Einfach nur empfehlenswert!

Marion & Clemens
27/08/2021
★★★★★

Wunderschöne Handarbeit, einfach ein Traum. Super freundlicher Kontakt. Habe mein Vertrauen geschenkt, über so viele Kilometer hinaus (ich war nie vor Ort gewesen) und wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt und ich bin verliebt in meinen Ehering von Goldzeit!
Ich bin so begeistert, dass wir schon wieder in der Planung sind, für einen weiteren einzigartigen Ring.
Die beiden verstehen ihr Handwerk!

Jessika & Tilo
19/12/2022
★★★★★

Wir sind von Jessi & Frank absolut begeistert und überzeugt. Sie verstehen total ihr Handwerk und tun dies mit viel Leidenschaft.
Preis / Leistung Mega!!!
Ich wollte einen alten Ring meines Vaters umgearbeitet haben und ich bin hin und weg von diesem Ergebnis. Nur zu empfehlen!! Jessi und Frank ihr seid Klasse, macht weiter so und bleibt wie ihr seid!

Sana & Robert
23/04/2021
★★★★★

Ich bin fast umgefallen, als mein Freund bei seinem Antrag die Ringbox öffnete. Mit SO einem wunderschönen Ring hatte ich nicht gerechnet. Er funkelt ohne Ende am Finger und ich werde ganz oft von anderen darauf angesprochen, weil er so toll ist! Alles daran ist einfach perfekt. Die Farbe, die Fassung, die Verarbeitung und die Gravur. Ich bin begeistert und freue mich auf unsere Eheringe von Goldzeit!

Carina & Frank
16/01/2023
★★★★★

Die Eheringberatung bei Goldzeit setzt echt neue Standards. Hier passierts auch schon mal, dass (wenn nicht auf Anhieb die passende Struktur dabei ist) kurz in die Werkstatt verschwunden wird und ein komplett individuelles Muster an einem Testring erschaffen wird.
Hat sich definitiv gelohnt die Reise nach Nürnberg :)
Außerdem ist das Ambiente ganz besonders schön und liebevoll eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl bei der tollen Beratung!

Franziska & Philipp
02/01/2023
★★★★★

Goldzeit wurde uns von einer Bekannten empfohlen und wir haben kurzentschlossen einen Termin ausgemacht. Vorstellungen von den Ringen hatten wir überhaupt nicht. Aber nach dieser unglaublich tollen und liebevollen Beratung sind wir unseren Traumringen ein riesen Schritt näher gekommen. Heute durften wir die Ringe abholen, sie sind einfach perfekt geworden. Jessi und Frank sind ein unglaubliches Team, super professionell und humorvoll, beide beherrschen ihr Handwerk und man merkt einfach das sie für das brennen was sie tun. Tausend Dank für diese tolle Erfahrung! Wir sehen uns sicher wieder :)

Eva & Andreas
09/05/2022
★★★★★

Wir haben Jessi und Frank auf einer Hochzeitsmesse kennengelernt. Eigentlich waren uns individuelle Eheringe anfangs überhaupt nicht wichtig...doch dann kam alles anders ;) Wenn ihr einen herausragenden, super professionellen und zudem noch äußerst sympathischen und herzlichen Goldschmied sucht, dann seid ihr bei den beiden genau richtig. Wir wurden sehr überrascht mit welcher Detailverliebtheit und Liebe die beiden Ihre Beratungen durchführen und Aufträge erledigen. So zufrieden waren wir bisher mit einem Dienstleister wirklich noch nie!!! Wir sind mit unseren Ringen mehr als glücklich und können es kaum erwarten diese endlich zu tragen

Melanie & Christian
20/04/2022

Wir sind für dich da

Du willst mehr Informationen?

Ja, gerne mehr Infos!