Videothek

Unsere Videoberatungen

Ihr seid auf der Suche nach euren perfekten Eheringen, seid euch aber unsicher mit Ringgröße, Lasergravur oder Steinbesatz?
Wir versuchen euch auch aus der Ferne bestmöglich zu beraten, darum haben wir einige informative Videos für euch aufgenommen.An wichtigen Stellen haben wir bereits ein paar Videos auf unserer Website für euch verteilt. Hier findet ihr nochmal gesammelt all unsere Video-Tutorials zu den wichtigsten Fragen rund um das Thema Ringe!

Ringgröße

Beim Ringmaßband ist der entscheidende Faktor, dass ihr nur die Größe vom drauf stecken messt - nicht die vom herunterziehen, da sich hier die ganze Haut am Knöchel sammelt.

Lasergravur

Die Möglichkeiten unserer hauseigenen Lasergravurmaschine sind schier unendlich!
Sternenhimmel, Koordinaten, Papierschiffchen, Otter, Hundepfote, Zumba, Wlan, ... <3

Handschrift

Wenn ihr eure Ringe bestellt habt und euch eine spezielle Gravur wünscht, gehen wir mit euch im Detail in die Gravurbesprechung. Hier seht ihr, wie ihr eure Handschrift vorbereiten könnt!

Fingerabdruck

Ihr habt euch Ringe bestellt und möchtet nun eure Fingerabdrücke für eure Gravur vorbereiten? Schaut gerne hier rein, wir geben euch eine Hilfestellung für einen optimalen Abdruck!

Anpassungen

Ihr habt euch in einen unserer Ringe verliebt, aber es gibt da diese eine Kleinigkeit, die ihr gern ändern wollt? Breite, Oberfläche, Steinbesatz - alles in anpassbar, meldet euch einfach bei uns!

Tragekomfort

Die Innenseite all unserer Ringe ist bequem gewölbt, sodass sie sich geschmeidig an eure Finger anschmiegen. Auch die Ringbreite hat einen Einfluss auf den Tragekomfort.

Moissanit

Mit einer Mohshärte von 9,25 kommt der labgrown Moissanit dem echten Diamant sehr nahe. Ja klar, das ist schon eine Art "Imitat", aber das macht der Moissanit richtig gut! Denn gerade in den großen Größen werden Diamanten teuer. Vielleicht ist er auch für dich eine sinnvolle Option?

Verlobungsring

Die Frage nach dem perfekten Verlobungsring ist keine einfache Frage.
Hier spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle: trägt deine Freundin bereits Schmuck, und wenn ja, welche Farbe? Liebt sie klassische Solitaire, den verspielten Look oder alltagstaugliche Memoireringe? Lass uns dir helfen!

Recycling

Wir arbeiten ausschließlich mit 100% recyceltem Platin und Gold, ganz regional hergestellt von unserer Scheideanstalt in München.
Das ist für uns keine Frage, sondern ein Muss!

Statement

Jessi: Ich kann es nicht mal in Worte fassen.
Mein Ring ist für mich etwas ganz besonderes,
emotional gesehen kommt da kein anderer Ring heran, egal wie schön sie alle sind.

Vorsteckringe

Die Möglichkeit den Ehering mit Vorsteckringen aufzupeppen ist ein ganz wunderbarer Trend, dem Jessi auch selbst gerne nachgeht!
Die Vielfalt ist unendlich, hier ein Einblick.

Euch liegt noch etwas am Herzen?

Ob es nun eine fachliche Frage ist, eine Frage zu einer laufenden Bestellung oder ihr einen unserer Ringe auf Instagram schön findet und einfach den Preis wissen möchtet - was auch immer es ist, meldet euch gerne bei uns!
Dafür könnt ihr unser Kontaktformular nutzen, uns an mail@goldzeit.de schreiben, hier unten links den Chat nutzen oder sogar eine Nachricht über Instagram schicken.
Manche Themen haben wir auch einfach noch nicht in Form von Videos bearbeitet - schaut hierfür gerne auch im Bereich FAQ nach, ob wir schon eine Antwort auf eure Frage geschrieben haben.
Wir freuen uns auf eure Anfrage <3

Jessi (staatlich geprüfte Schmuckdesignerin und Goldschmiedin) und Frank (Goldschmiedemeister) in unserer modernen Goldschmiede mitten in Nürnberg. Wir fertigen eure individuellen Eheringe, Verlobungsringe und Vorsteckringe an.