Meisterbrief von Frank Küspert, Goldschmiedemeister, ausgezeichnet mit Kammersieg, Landessieg und Bundessieg

Fragen & Antworten

Hier wird der Wissensdurst gestillt

Hier findest du Antworten zu den meist gestellten Fragen. Wir haben eine ganze Reihe an informativen Videos für dich aufgezeichnet, damit wir dich auch online so gut wie möglich beraten können. Hast du weitere Fragen, schreib uns gerne!

Über den Shop

Wir verarbeiten ausschließlich hochwertiges, zertifiziert recyceltes Edelmetall.
Zu den Klassikern gehören:

950/- Platin
750/- Gelbgold, Roségold, Rotgold, Weißgold

Wir verarbeiten außerdem 750/- Champagnergold, Perlgold, Honiggold und Amarenagold. Diese Materialien sind nicht mit jedem Ringmodell realisierbar. Wenn dich also ein spezielles Design interessiert, frag uns gerne, ob dein Wunschring auch aus unseren Sonderfarben herstellbar ist.

Da die 750/- Goldlegierungen edler, härter und duktiler sind als jene mit geringerem Goldgehalt, bevorzugen wir immer die hochwertigsten Legierungen. Aber auf Anfrage verarbeiten wir auch 585/- Goldlegierungen in verschiedenen Farben.

Ja, sehr gerne! Auf Wunsch fertigen wir eure Ringe ganz nach euren Vorstellungen und angepasst auf eure individuellen Bedürfnisse in bester Qualität an. Kontaktiert uns einfach, wir beraten euch gerne kostenlos und unverbindlich.

Natürlich! Das ist zwar bei den meisten Juwelieren problematisch, da es oft vorgefertigte Ringpaare gibt - aber bei uns gibt es keine Sets! Es handelt sich bei euren Ringen sowieso um maßgefertigte Produkte: eure Ringe sind ganz individuell gestaltbar - also in ihrer Ringgröße, Breite, Materialstärke, Profil, Materialfarbe, Muster und Steinbesatz uneingeschränkt! Ob ihr beide breite Ringe ohne Edelsteine bestellt oder beide zierliche Ringe mit vielen Diamanten, das ist ganz euch überlassen.

Wenn du einen Ring bei uns bestellen möchtest, aber deine Ringgröße noch nicht kennst, helfen wir dir gerne weiter!
Bei jedem Ring gibt es ein Auswahlfeld für die Ringgröße. Dort ist voreingestellt "Schickt mir ein Ringmaßband zu" - und das ist genau für den Fall gedacht, wenn du deine Ringgröße noch nicht kennst!
Du gibst bei der Bestellung deine Adresse an, an die wir dann ein Ringmaßband versenden. Sobald das Ringmaßband bei dir angekommen ist, probierst du es am besten mehrfach über ein paar Tage verteilt aus, um den idealen Mittelwert deiner Ringgröße herauszufinden.

Wenn du dir dann noch immer nicht sicher bist, senden wir dir gerne Proberinge zu! Schreib uns dazu bitte eine Mail mit deiner Bestellnummer und deiner Ringgröße, die du mit dem Ringmaßband ermittelt hast.
Wenig später erreicht dich ein Paket, das 3 Proberinge enthält: die Ringgröße, die dir am besten gefallen hat, und eine Ringgröße größer und eine Ringgröße kleiner. Jetzt kannst du ausgiebig testen, welche Ringgröße am besten zu dir passt!
Schwankst du zwischen 2 Größen, können wir dir natürlich auch die Zwischengröße anbieten :)

Sobald du deine Ringgröße final festgelegt hast, können wir mit der Anfertigung deines Rings beginnen.

Übrigens gibt es eine Videoanleitung zur Anwendung vom Ringmaßband! Du findest sie in unserer Videothek oder in der Produktbeschreibung jedes einzelnen Rings.

Über Goldzeit

Wir sind kein klassischer Juwelier mit Schaufenster in der Fußgängerzone und festen Öffnungszeiten - ganz im Gegenteil: unsere Goldschmiede mit Wohlfühlfaktor liegt in der 5. Etage über den Dächern Nürnbergs und Beratungen gibt es bei uns nur auf Termin! Denn wir wollen uns gerne Zeit für euch nehmen, um euch umfangreich von A bis Z zu beraten. Bucht euch einfach einen Termin über unseren Onlinekalender im Kontaktformular.

Frank ist ausgezeichneter Goldschmiedemeister. Er wurde 1. Kammersieger, 2. Landessieger und 2. Bundessieger. Jessi ist staatlich geprüfte Schmuckdesignerin und ebenfalls ausgezeichnete Goldschmiedin. Sie wurde 1. Kammersiegerin, 2. Landessiegerin und 3. Bundessiegerin.

Wir wurden aber nicht nur persönlich ausgezeichnet. Auch GOLDZEIT wurde von der unabhängigen Jury des Wedding Award Germany mit dem 1. Platz für das "Beste Ehe- und Verlobungsringdesign" zum Gewinner 2022 gekürt!

Wir empfinden aber auch all die Rezensionen bei Google als Auszeichnungen! Denn darauf kommt es uns letztendlich an: für all die lieben Paare, die uns ihr Vertrauen schenken, die für sie passenden Eheringe anzufertigen. Unsere Herzen hüpfen bei all den lieben Worten von so vielen unterschiedlichen Menschen mit so verschiedenen Ansprüchen an ihre einzigartigen Ringe. Es ist ein wundervoller Gedanke, dass inzwischen so viele glückliche Paare mit unseren Ringen am Finger herumlaufen und sich beim Blick darauf immer an ihre Hochzeit erinnern, den Start in ihr gemeinsames Leben ♥

ÜBER LASERGRAVUREN

Speziell für unsere Lasergravuren haben wir ein paar Videos für euch vorbereitet!

Was kann ich in meinen Ring lasergravieren?
Video: Möglichkeiten der Lasergravur.

Wie bereite ist eine Handschriftgravur vor?
Video: Handschrift für Lasergravur.

Wie bereite ich eine Fingerabdruckgravur vor?
Video: Fingerabdruck für Lasergravur.

Ihr wollt unsere anderen Videos zum Thema Eheringe sehen? Dann schaut gerne in unsere Videothek, hier haben wir alle Videos für euch gesammelt!

Let's go

Findet eure Eheringe

Ihr seid jetzt umfangreich informiert! Schaut gern in unseren Shop und sucht nach euren Traumringen.

Alle Ringe